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Das Coronavirus legt die Welt lahm. Die Menschen fühlen sich unsicher und desinfizieren alles, was sie berührt haben oder berühren müssen. Jeder Kontakt zu anderen Menschen ist eine potentielle Gefahrenquelle. Was tun, wenn man weitere Personen im Auto hat? Jedes Mal alles desinfizieren? Und was passiert, wenn jemand im Auto hustet oder niest? Genau für diese Fragen gibt es nun eine Antwort.
Die steigende Ausbreitung des Coronavirus seit März dieses Jahres sowie die damit einhergehenden Kontaktverbote stellten Unternehmen in einem bis dato unbekannten Ausmaß vor die Herausforderung, ihren laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten oder gar eine dauerhafte Schließung abzuwenden. Besonders schwer betroffen war und ist der gastronomische und touristische Sektor, der sich bis heute nur schleppend von der anhaltenden Corona-Pandemie erholt. Voraussetzungen, denen gegenüber sich auch der Airport Club Frankfurt konfrontiert sah. Bereits Ende März musste der renommierte Businessclub aufgrund steigender Hygienevorschriften und Kontaktverbote seinen Betrieb auf unbegrenzte Zeit einstellen. Doch wie so oft werden die besten Ideen aus der Not geboren. In Zusammenarbeit mit der saarländischen C.P.S.-Pharma GmbH, Vertreiber des antimikrobiellen Oberflächenschutzes BactoAttaQ®, wurde in kurzer Zeit ein Hygienekonzept entwickelt, das nicht nur eine schnelle Wiedereröffnung ermöglichte, sondern auch eine langfristige Lösung für die Zukunft darstellte.